Versandart

VERSAND


Lieferungen im Inland (Deutschland):

Versandkosten Deutschland
Der Standard Versand innerhalb Deutschlands ist immer kostenfrei.
Der Kunde kann kostenpflichtig eine andere Versandmöglichkeit auswählen, welche eine Zusatzleistung bietet: Prio Versand, Einschreiben-Einwurf, Einschreiben oder Paket.
Versandmethode Deutschland
Unsere Produkte werden sowohl innerhalb Deutschlands als auch ins Ausland mit der Deutschen Post, DHL oder anderen Anbietern unserer Wahl versendet.
Für die Bestellungen innerhalb Deutschlands, der Kunde kann zwischen folgenden Versandmöglichkeiten auswählen:

Deutschen Post -Standard Versand:
• Kostenlos für Kunde
• Keine Sendungsnummer vorhanden
• Keine Haftung für die Sendung bzw. den Sendungsinhalt

Deutsche Post –Zusatzleistung Prio :
• Der Kunde soll die unmittelbaren Kosten tragen
• Prioritäre Behandlung
• Einlieferungsbeleg in der Filiale
• Inklusive Sendungsverfolgung
• Keine Haftung für die Sendung bzw. den Sendungsinhalt

Deutschen Post- Zusatzleistung Einschreiben-Einwurf:
• Der Kunde soll die unmittelbaren Kosten tragen
• Online Sendungsverfolgung
• inklusive Haftung bei Verlust oder Beschädigung (max. bis zu einer Höhe von 20,00 €)
• keine Unterschrift des Empfängers nötig, der Zusteller wirft die Sendung in dessen Briefkasten und dokumentiert diesen Vorgang mit seiner Unterschrift auf dem Auslieferungsbeleg

Deutschen Post- Zusatzleistung Einschreiben
• Der Kunde soll die unmittelbaren Kosten tragen
• Online Sendungsverfolgung
• inklusive Haftung bei Verlust oder Beschädigung ( max. bis zu einer Höhe von 25,00 €)
• der Zusteller übergibt Ihre Sendung persönlich nur gegen Unterschrift an den Empfänger oder einen Empfangsberechtigten.
• die Unterschrift kann im Internet unter Sendungsverfolgung angezeigt werden.

Zusatzleistung -Packet
• Der Kunde soll die unmittelbaren Kosten tragen
• Online Sendungsverfolgung
• der Zusteller übergibt Ihre Sendung persönlich nur gegen Unterschrift an den Empfänger oder einen Empfangsberechtigten
• Inklusive Haftung/Transportversicherung bis 500 EUR.

Versandzeit
Bestellungen, die werktags bis 14 Uhr bezahlt sind, werden wir noch am gleichen Tag verschicken.
Bestellungen, die später als 14 Uhr bezahlt sind, werden wir am nächsten Tag versendet (es zählt nicht an Samstagen, Sonntagen sowie gesetzlichen Feiertagen des Landes Bayern).
Eine Lieferung innerhalb Deutschland nimmt in der Regel zwischen 1 bis 3 Tagen.
Bei selbst gestalteten Produkten kommen ein paar Tagen dazu. Für Fertigung der Bestellung benötigen wir je nachdem noch etwas Zeit.
Transportschäden
Sollte die Sendung äußerlich beschädigt zugestellt werden, dann verweigern Sie bitte die Annahme. Wenn Sie das Paket beschädigt im Briefkasten vorfinden, dann öffnen Sie dieses bitte nicht. Reklamieren Sie diesen Mangel bitte umgehend beim Versandunternehmen.

Packstation
Leider können Sie die Sendungen nicht an eine Packstation liefern lassen.
Unzustellbare Sendungen
Teilweise werden Sendungen mit dem Vermerk " Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln“ an uns retourniert. In diesen Fällen versuchen wir, Sie direkt zu kontaktieren, um einen Neuversand zu vereinbaren.
Gründe für Unzustellbarkeit:
• Fehlerhafte oder unvollständige Adresse: (z. B. vertauschte Hausnummer und PLZ, der angegebene Name steht nicht am Klingel/ Briefkasten, etc.). Um eine Lieferadresse vor dem Versand zu korrigieren oder zu ändern, bitte setzen Sie mit uns in Verbindung. Es besteht keine Möglichkeit, eine Adresse zu ändern, wenn das Paket bereits verschickt wurde.
• Erfolglose Zustellung: Der Paketzusteller versucht einmal werktags, die Lieferung zuzustellen. Sollten Sie nicht erreichbar sein, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigungskarte in den Hausbriefkasten, die darüber informiert, ab welchem Zeitpunkt und in welcher Postfiliale Sie das Paket abholen können. Ihre Sendung wird dort 7 Werktage aufbewahrt. Nach dieser Frist geht die Sendung an uns zurück. In diesem Fall kontaktieren wir Sie, um das weitere Vorgehen abzumachen.
• Annahme verweigert: Sie haben das Recht, die Ware wieder zurückgehen zu lassen, wenn sie nicht den vertraglichen Vereinbarungen entspricht. Wird aber die Ware nicht angenommen aus Gründen, die nicht mit der mangelnden Qualität der Lieferung oder mit der Geltendmachung des Widerrufsrechts in Zusammenhang stehen, müssen Sie die Kosten einer evtl. erneuten Zusendung tragen.


Lieferungen ins Ausland:

Versandkosten Ausland
Die Versandkosten ins Ausland sind abhängig von der Bestellung (Stückzahl/Gewicht) und Land. Die Versandkosten werden vom Käufer übernehmen. Der Käufer kann zwischen Standard Versand oder Versand mit Internationaler Zusatzleistung auswählen. Dazu kommen noch zusätzliche Kosten.
Versandmethode Ausland
Unsere Produkte werden sowohl innerhalb Deutschlands als auch ins Ausland mit der Deutschen Post, DHL oder anderen Anbietern unserer Wahl versendet.
Für die Bestellungen ins Ausland, der Kunde kann zwischen folgenden Versandmöglichkeiten auswählen:

Deutschen Post -Standard Versand:
• Der Kunde soll die unmittelbaren Kosten tragen
• Keine Sendungsnummer vorhanden
• Keine Haftung für die Sendung bzw. den Sendungsinhaltwählen

Deutschen Post- Zusatzleistung Einschreiben-International:
• Der Kunde soll die unmittelbaren Kosten tragen
• Online Sendungsverfolgung
• inklusive Haftung bei Verlust oder Beschädigung ( max. bis zu einer Höhe von 25,00 €)
• der Zusteller übergibt Ihre Sendung persönlich nur gegen Unterschrift an den Empfänger oder einen Empfangsberechtigten.
• die Unterschrift kann im Internet unter Sendungsverfolgung angezeigt werden.

Zusatzleistung -Packet International:
• Der Kunde soll die unmittelbaren Kosten tragen
• Online Sendungsverfolgung
• der Zusteller übergibt Ihre Sendung persönlich nur gegen Unterschrift an den Empfänger oder einen Empfangsberechtigten
• Inklusive Haftung/Transportversicherung bis 500 EUR.

Versandzeit
Bestellungen, die werktags bis 14 Uhr bezahlt sind, werden wir noch am gleichen Tag verschicken.
Bestellungen, die später als 14 Uhr bezahlt sind, werden wir am nächsten Tag versendet (es zählt nicht an Samstagen, Sonntagen sowie gesetzlichen Feiertagen des Landes Bayern).
Die Lieferungen ins Ausland sind stark vom Zielland sowie vom Lieferort abhängig. In der EU Zone etwa 5-10 Werktage. Im restlichen Europa und Weltweit zwischen 1 bis 4 Wochen.
Bei selbst gestalteten Produkten kommen ein paar Tagen dazu. Für Fertigung der Bestellung benötigen wir je nachdem noch etwas Zeit.


Währung und Wechselkurs

Die Bezahlung erfolgt in Euro (EUR) oder Dollar (USD)-bei einem fixen (festen) Wechselkurs: 1EUR=1,2USD. Wechselkurse geben Auskunft darüber, wie hoch der Wert von Währungen in anderen Währungen ist.

Sicherheit

Zaluxis benutzt spezielle Systeme zur Kontrolle und Überprüfung aller Geschäfte, die über die Webseite getätigt werden, wie Secure Sockets Layer (SSL) ein Netzwerkprotokoll zur sicheren Übertragung von Daten und zur Verschlüsselung von potentiell sensiblen Informationen.

Zahlung und Versand

Es gelten folgende Bedingungen:

Versandbedingungen

Die Lieferung der Ware erfolgt weltweit.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)


Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.